Desi Local Lab

Desi Local Lab

Lokales Labor mit Kindern und Jugendlichen
Ein Projekt des Formats Desi-Labs

Was passiert in Deinem Kiez? Was willst Du für Dein Umfeld tun? Was wolltest Du schon immer mal ausprobieren? In Kreativ-Workshops entwickeln wir Ideen, mit Expeditionen erkunden wir die Gegend, mit Aktionen erobern wir uns den Kiez. Wir entwickeln gemeinsam Projekte und verwirklichen sie! Hier gibt es Zeit zum Ausprobieren, Werkzeug zum Selbst-Hand-Anlegen und Freiraum beim Bauen, Gärtnern, Graffiti Sprühen, Gestalten und Filmen.

Das Projekt ist offen für spontanes Mitgestalten!

Offener Treff dienstags ab 16:00, August 2019 bis Juli 2020, Kreativ-, Recherche- und Bau-Workshops nach Ankündigung
 
Termine Workshops:

Tag des offenen Denkmals: So, 8. September 2019 // 12:00-17:00

In der ehemalige Desinfektionsanstalt in Kreuzberg entwickelt das Community Theater Expedition Metropolis im Dialog mit den (Ge-)Schichten des Ortes interkulturelle Räume und Produktionsformen für solidarische Zusammenarbeit, Weltoffenheit und Chancengleichheit.
Am "Tag des Denkmals" dokumentiert ExMe die Geschichte des Gebäudekomplexes. Der parallel stattfindende Projekttermin des „Desi Local Lab“ gestattet Einblick in die laufende Projektarbeit.

PARK(ing) Day: Fr, 20. September 2019 // 14:00-18:00

Desi Local Lab goes PARK(ing) Day! Wir gestalten einen Parkplatz nach unseren Vorstellungen zu einer einladenden Aufenthaltsfläche. Dort wollen wir Passanten zum Ausruhen und Plauschen begrüßen - mit selbstgebauten mobilen Sitzen, einer mobilen Küche und einem Auto-Größentest. Gemeinsam können Ideen für einen Lebenswerten Kiez gesponnen werden.

Fragen und Anmeldungen unter: 030 47 98 01 52 oder veranstaltung@expedition-metropolis.de

Förderer und Kooperationen: