KulturLese V – Denkwerkstatt
12:00
Mittwoch
13. Februar 2019

KulturLese V – Potentiale und Chancen sozialräumlicher kultureller Bildung im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Thema: Wie gestaltet Kulturelle Bildung Stadt und Kiez mit?
 
12.00
Start mit einem gemeinsamen Mittagssüppchen  
 
12.30
Begrüßung und ein Blick ins Thema
Ulrich Hardt, Expedition Metropolis
Hendrik Weiner, raumdialog – gebaute Kommunikation

 
12.35
Welche Kooperationen habe ich? Im Kiez? Weiter entfernt? Welche Distanzen sind eigentlich sinnvoll für Kooperation?
Was funktioniert und was nicht? Was fehlt? Was kann sich noch entwickeln bzw. sollte geschaffen werden?
 
Gemeinsame Kartierung (Bitte individuelle Karte herunterladen und mitbringen.)
Hendrik Weiner, raumdialog - gebaute Kommunikation             
 
14.30
Kaffeepause
 
15:00
Marktplatz und Jahrespartitur der Projekte  (Bitte Projektbogen mitbringen.)

Präsentation der eigenen Arbeit:
Rückblick – was ist entstanden und hat stattgefunden seit der KULTURLESE IV
Was ist geplant oder was ist wichtig für die Zukunft – Erarbeitung und Weiterführung der „Jahrespartitur“ 
Welche gemeinsamen Wege und Synergien können wir verabreden?
 
15.45
Anregungen, Feedback und Ausblick zur KULTURLESE VI
 
16.00
Ende der Veranstaltung

Förderer: