Ich, Orhan Veli – ​Tiyatro Kumpanyasi Berlin – Theater (Gastspiel)
20:00
Freitag
09. November 2018

"Ich, Orhan Veli" ist ein weiteres Werk des renommierten Theatermachers und Schauspielers Kemal Kocatürk. "Ich, Orhan Veli" ist eine Hommage und eine Ode an den türkischen Dichter Orhan Veli Kanık (1914-1950) und sein dramatisches, schöpferisches, aber auch zu kurzes Leben. Das Stück beleuchtet die Relevanz dieses Dichters in unserer heutigen Welt. In einem Rückblick auf die jüngere Geschichte und in einem Rekurs auf die Werke Orhan Velis erscheint der Dichter als ein hochmoderner Denker, dessen Erfahrungen, Themen und Geschichten noch immer Relevanz besitzen, heute vielleicht mehr denn je. Wir lauschen dem Klavierspiel Ayça Kocatürks und begeben uns in "Ich, Orhan Veli", dem grandiosen Spiel Kemal Kocatürks folgend, auf die Spuren Orhan Velis.

Adaption, Regie und Schauspiel: ​Kemal Kocatür
Klavier: Ayça Kocatürk
Eintritt: € 15 / € 10
Reservierungen unter 030 / 47 98 01 52 oder veranstaltung@expedition-metropolis.de

​Reservierungsanfragen können von Mo-Fr zwischen 10-17 Uhr bestätigt werden. Reservierungen am Wochenende werden derzeit nur registriert.

Förderer: