Site Overlay

Easy As Peasy – Theatergruppe

Die Theatergruppe „Easy As Peasy“ existiert seit dem Beginn des Schuljahrs 2019/20. Kinder aus sechs Kreuzberger Schulen treffen sich regelmäßig im Theater Expedition Metropolis und erkunden gemeinsam das Spiel im Spiel und die Welt auf und hinter der Theaterbühne. Hierbei stehen die Spieler:innen stets im Vordergrund. Denn ihre Ansichten, Beobachtungen, Meinungsbilder und Phantasien, sind die treibenden Wirkungselemente der Theaterproben und Inszenierungen. Dabei wird viel gespielt, experimentiert, verhandelt, verquatscht, wiederholt, verworfen und hochkonzentriert geprobt. Manchmal erfinden wir Rollen und eigene Theaterstücke und machmal zitieren wir uns einfach nur selbst auf der Bühne.  

© Musickvideo: Blandine Casen

Theaterstück: Wanna Be Seen – Ein Theaterstück und Videoprojekt über das Restaurant Lyon und den Kampf seiner Gäste um Aufmerksamkeit
Premiere: September 2021

Theaterperformance: Ich kann noch mehr – Eine Theaterperformance über Begabung und die spielerische Suche von Wissenschaftlern:innen, Begabungen zu finden und zu definieren.
Premiere: Januar 2020

Wer: Ein Theaterprojekt für Kinder von 10 – 14 Jahren
Wann: Mittwochs von 14:00 – 17:00 Uhr
Wo: im Theater Expedition Metropolis 
Zusatzproben nach Absprache

Regie und Theaterpädagogik: Saskia Neuthe
Video Installation und Fotos: © Blandine Blanche
Kontakt: info@expedition-metropolis.de


Gefördert durch: Begabtes Berlin, Senatsverwaltung für Bildung, Theater Expedition Metropolis und Rosa-Parks-Grundschule Berlin. Mit besonderem Dank an Holger Hänel, Schulleiter Rosa-Parks-Grundschule  

Scroll Up